Die „Kleinen Engel"

Über Uns

Ich heiße Nadja Daniel, wurde am 06. Februar 1984 geboren und wohne mit meinem Mann, meinen 2 Kindern und unseren 2 Hunden Ben & Majka in einem Haus „Am Aurain 28“ in Erlenbach am Main. Das Erdgeschoss ist 90qm groß und wird für die Kindertagespflege genutzt. Außerdem stehen eine große Terrasse und ein Garten für meine Schützlinge zur Verfügung.


Ich habe 20 Jahre als selbstständige Kosmetikerin gearbeitet und eine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert.


2020 kam bei mir die berufliche Wende und ich entschloss mich den Qualifizierungskurs zur Tagesmutter zu machen.


Da ich schon immer gerne viele Kinder um mich herum habe und mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht, habe ich mir nun endlich meinen Traum erfüllt und eine Tagespflege für Kinder von 0-3 Jahren eröffnet.
Ich möchte die Kleinen ein Stück in ihrer Entwicklung begleiten, liebevoll betreuen und fördern.
Es bereitet mir sehr viel Freude als unterstützende Kraft die Kinder in ihrer Phantasie und Kreativität zu bestärken, zu begleiten und zu erleben.


Die Tätigkeit als Tagesmutter bietet mir die berufliche Chance mein eigenes pädagogisches Konzept umzusetzen, außerdem sehe ich die Arbeit als eine sehr erfüllende Aufgabe an.
Fröhliches Kinderlachen und strahlende Augen machen für mich den besonderen Wert meiner Arbeit aus.

Seit September 2023 habe ich Verstärkung Tamara Schwinn

 

 

Auch ich möchte mich gerne vorstellen:

Mein Name ist Tamara Schwinn,ich bin am 25.12.1976 geboren und lebe mit meiner wundervollen
6 jährigen Tochter und einigen Haustieren im und um das Haus herum auch hier in Erlenbach.
1999 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin auf der Fachakademie für
Sozialpädagogik in Aschaffenburg erfolgreich abgeschlossen und war seitdem 23 Jahre in einem
benachbarten Kindergarten tätig, davon 3 Jahre in der Krippe.
Manchmal braucht es neue Wege und Veränderungen im Wirkungskreis,deshalb freue ich mich
sehr darauf, ab September 2023 gemeinsam mit Nadja Daniel in die Großtagespflege zu starten.
Ich freue mich schon jetzt darauf, ihre kleinen Engel ein Stück in ihrer Entwicklung begleiten zu
dürfen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern.


Was gibt es wertvolleres als glückliche,lachende und fröhliche Kinder! 

 

Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst und Sie finden in uns liebevolle, respektvolle und zuverlässige Tagesmutter/ Erzieherin.

Weitere Beiträge zu "Die kleinen Engel"

Räumlichkeiten

Der speziell für die Kinderbetreuung gestaltete private lichtdurchflutete Bereich von 90qm bietet viele Möglichkeiten zum Entfalten, Spielen, Toben und Wohlfühlen.

... mehr dazu »

Was bieten wir

Wir bieten für U3 Kinder eine liebevolle, zuverlässige und qualifizierte Kinderbetreuung mit Fördermöglichkeiten durch den öffentlichen Träger (Jugendamt Miltenberg) Die

... mehr dazu »