Die „Kleinen Engel"

Räumlichkeiten

Der speziell für die Kinderbetreuung gestaltete private lichtdurchflutete Bereich von 90qm bietet viele Möglichkeiten zum Entfalten, Spielen, Toben und Wohlfühlen.

Im großen Spielzimmer darf nach Herzenslust gespielt und ausgetobt werden.

Dieser Bereich wird abwechselnd mit neuen Förder-Spielmöglichkeiten wie Forschungsprojekten, diversen Materialien wie Küchenutensilien, Autos, Puppen, Bällebad, Bausteine etc… gestaltet, um neue Impulse zu wecken. In diesem Bereich machen wir auch jeden Morgen unseren Morgenkreis, singen, tanzen und hören sehr viele Kinderlieder.

Es gibt einen Essbereich mit 2 großen Tischen: hier Essen wir gemeinsam und nutzen die Tische außerhalb der Essenszeiten auch zum Malen & Basteln.

In einem 2. Raum haben wir noch eine Höhle, eine Kuschelecke, viele Bücher und auch ein Hängesessel zum Ausruhen darf nicht fehlen.

Eine separate Küche in der wir unsere frischen Mahlzeiten zubereiten. Direkt am Essbereich aber mit einer Tür abtrennbar.

Sanitärräume
1. Raum ist eine Toilette und kleines Waschbecken außerdem steht ein Töpfchen und ein WC Aufsatz mit Treppe bereit.

2. Raum ist ein Sanitärraum mit 2 großen Waschbecken, Wickelbereich mit viel Staumöglichkeiten für die Persönlichen Sachen der Kleinen.

Ein liebevoller Eingerichteter großer Ruheraum mit 5 Betten hier schlafen und entspannen alle Kinder gemeinsam.

Eine abgesicherte große Terrasse mit Sandkasten usw. steht den Kindern ebenfalls ab Frühjahr 2022 zur Verfügung und einen großen Garten zum Austoben, erkunden & erforschen. Bei uns um die Ecke befindet sich ein Spielplatz und eine große Feldwiese direkt am Main.

Im Sommer und bei nicht so kaltem Wetter bin ich mit den Kindern sehr oft draußen wir gehen in den Garten erkunden, erforschen uns spielen da.

Einmal pro Jahr wird meine Tagespflege vom Jugendamt begutachtet und auf Einhaltung der Qualitätsstandards geprüft.

Kinder brauchen keine perfekt eingerichtete Gruppenräume, sondern liebevoll gestaltete Räume, in dem sie mit Alltagsmaterialien ihre Kreativität, Wahrnehmung, Beweglichkeit entfalten können und wie in der Kinesiologie thematisiert Körper, Geist und Seele von Geburt an zu trainieren und in Einklang zu bringen.

Weitere Beiträge zu "Die kleinen Engel"

Räumlichkeiten

Der speziell für die Kinderbetreuung gestaltete private lichtdurchflutete Bereich von 90qm bietet viele Möglichkeiten zum Entfalten, Spielen, Toben und Wohlfühlen.

... mehr dazu »

Was bieten wir

Wir bieten für U3 Kinder eine liebevolle, zuverlässige und qualifizierte Kinderbetreuung mit Fördermöglichkeiten durch den öffentlichen Träger (Jugendamt Miltenberg) Die

... mehr dazu »